Nicht nur Knochen kann man brechen

Mitten in den malerischen grünen Hügeln des pazifischen Taschenlandes feierte Sir Patrick Stewart, eine handgroße Maus, seinen neunten Geburtstag. Seine Höhle war gefüllt mit Freunden wie Sir Paul McCartney, Lady Helen Mirren und Lord Anthony Hopkins – und viele weitere Mäuse mit klangvollen Namen.

Sir Patrick schlug ans Glas und wollte gerade seine Festrede beginnen, da drückte sich ein geheimnisvoller Zauberer durch den Höhleneingang. Sein Name sei Guiness, sagte er. Er prophezeite, dass Sir Patrick die Geschichte des Taschenlandes verändern würde. Dazu müsse er ihn allerdings mitnehmen. Doch bevor Sir Patrick etwas sagen konnte, verschwand er in einem hellen Lichtstrahl.

Verwirrung breitete sich aus. Die Mäuse schrien auf und suchten nach Sir Patrick. Sie fanden ihn aber nicht, auch nach vielen Tagen nicht, bis sie schließlich aufgaben. Seine Geschichte wurde zur Legende, und die Taschenlandmäuse hoffen seitdem auf seine Rückkehr. Der neunte Geburtstag von Sir Patrick Stewart bleibt unvergessen.

Alle Links zur Episode:

Welchen Rekord sollen wir versuchen? Vorschläge bitte hier in die Kommentare oder auf allen anderen Plattformen.

4 Gedanken zu „Nicht nur Knochen kann man brechen

  1. Was mich bei der Guiness Buch Webseite erstmal irritiert, ist dass man Rekorde offenbar vor allem als Marketing Tool benutzen soll, für Kampagnen, Produkteinführungen, Eventmarketing, oder als Team Building. Warte mal, Team Building? Da geht doch was. Podcast mit den meisten Einzelsprechern? Episode mit den meisten Flachwitzen? Längste Assoziationskette in einem Podcast? Langsamste Besteigung des Kahlen Asten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert