Masken-Armageddon

Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort heraus. Lässt man das Wasser langsam wärmer werden, bis es kocht, bleibt der Frosch im Wasser. Und stirbt.

Kennt ihr vermutlich die Geschichte. Sie ist übrigens ein Mythos, der Frosch springt immer aus dem Wasser, auch wenn es langsam wärmer wird. Es gibt sicherlich bessere Analogien, aber die Moral von der Geschichte ist halt trotzdem gut. Wir benutzen Google, Amazon, WhatsApp, Instagram und Twitter, wir kennen die Gründe, warum man das nicht tun sollte, wir wissen, dass wir uns und der Menschheit damit schaden, aber wir sind zu bequem, etwas daran zu ändern. Wir schauen weg, während es wärmer wird. Es gibt Alternativen, die besser sind, nur benutzt sie kaum jemand. Und wenn die anderen alle noch im wärmer werdenden Wasser sitzen, dann sitzen wir lieber zusammen mit ihnen da drin als alleine irgendwo anders.

Reden können wir ja trotzdem drüber.

2 Gedanken zu „Masken-Armageddon

  1. Hey Esel und Teddy,
    Ich hör euch seit ca 2 Jahren immer mal wieder, allerdings nicht immer auf dem neusten stand. Hab gerade die Diskussion über Twotter gehört und da ich selbst versuche die großen sozial Media Kanäle zu meiden, fände ich eine Abkehr von Twitter gut. Aber das sagt sich natürlich leicht wenn man es eh nicht nutzt.
    Liebe Grüße und macht weiter so!
    Zora

  2. Hi
    Ich hör euch auch regelmäßig nur manchmal nicht zeitnah, drum erst nun meine Meinung – die eigentlich gar keine ist.
    Ich bin (noch) bei Twitter gemeldet, aber bin eh fast nie da… ab und an lese ich mal was… meist nicht… höre euch aber immer, von daher ist mit Twitter eigentlich wumpe…
    Sollte man da weg oder nicht. hm zahlen würde ich dafür auf jeden Fall nichts über den Rest bin ich mir noch unschlüssig.
    Also macht was ihr denkt , oder andere sagen 🙂

    Liebe Grüße
    euer Bot
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert