Tritt zurück: Köhler und Co

Die WM ist vorbei. So sehr uns die Kickerspiele Spaß gemacht haben, so schön ist es doch, dass wir endlich wieder Zeit haben, uns mit anderen Dingen zu beschäftigen. Schließlich ist ja während der WM auch abseits des Spielfeldes einiges passiert, das wir aufbereiten müssen. Neben unzähligen Trainern sind auch Horst Köhler, Roland Koch und Jürgen Rüttgers zurückgetreten. Man hat fast den Eindruck, Zurücktreten liege gerade im Trend.
Während die Öffentlichkeit den Zurückgetretenen meist keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, haben wir uns überlegt, was all diese Persönlichkeiten wohl mit ihrer neu gewonnen Freiheit anfangen könnten. Gemeinsam einen Staat gründen? Eine WG beziehen? – Nein, viel zu gewöhnlich. Wir haben da eine bessere Idee …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert