100 Leute haben wir …

Wenn wir nur 100 Leute hätten, also insgesamt nur 100 Leute auf der ganzen Welt leben würden, hätte es das Familienduell wohl nie gegeben. Denn dann hätte Werner Schulze-Erdel niemals 100 Leute fragen können, weil die Familien plus der Moderator ja schon elf sind, und „89 Leute haben wir gefragt“ einfach nicht besonders überzeugend klingt. Die Sendung hätte auch nicht auf Deutsch stattfinden können, weil dann maximal Schulze-Erdel selbst seine Fragen hätte verstehen können. Werner müsste dazu schon Chinesisch lernen. Nehmen wir einmal an, das wäre soweit möglich, dann hätte man den 89 Befragten die Fragen in mindestens 89 Sprachen übersetzen müssen, 14 von Ihnen hätte man sie vorlesen müssen, weil sie nicht lesen können. Und 22 von hätten vermutlich keine Zeit gehabt für blöde Fragen, weil sie kein festes Dach über dem Kopf und andere Probleme haben. Und selbst auf Chinesisch bleibt das Publikum klein, nur insgesamt 12 Leute sprechen die Sprache überhaupt. Werner würde also seine Show neben den elf Teilnehmenden für eine einzige Person im Publikum machen. Da würde selbst der Werner absagen.

Statistics – 100 People

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert