Das härteste Podcastquiz der Welt

Frühling, Sommer, Herbst und Winter,
kommste ja ganz schnell dahinter,
dass das Jahreszeiten sind.
Weiß ja schließlich jedes Kind.

Auf Achse, Scotland Yard, Thurn und Taxis, Focus,
T Rex, Raptor, Triceratops, Diplodokus,
Eins und zwei und drei und vier,
Was die gemein haben, wissen wir.

Udo Lindenberg, Greta Garbo, Paris Hilton, Coco Chanel,
da wissen wirs nicht ganz so schnell,
Knoblauchpresse, Rhein, LSD und Josef Ackermann,
wie man da draufkommen kann,
wüsste ich jetzt aber nicht.
Darum geht’s in dem Gedicht.

3 Gedanken zu „Das härteste Podcastquiz der Welt

  1. Ich kannte das Radioquiz, das die Vorlage geliefert hat, nicht, aber das Spielprinzip ist dasselbe wie die BBC-Show „only connect“, die ich sehr liebe (gibts auf Youtube, und nimmt zu recht für sich in Anspruch, „the hardest quiz on TV“ zu sein). Wenn ihr das noch einmal wiederholen wollt (bin sehr dafür, wunderschöne Sendung), könntet ihr gut da Begriffe/Verbindungen klauen.
    Sonst bleibt noch zu sagen, dass um die Hochzeit von Kate und William alle Welt über den Piper-Po geredet hat.

    Weiterhin frohes Podcasten wünscht euch

    Volker

    1. Hallo Volker,
      danke für den Hinweis! Und das Lob! Ich wäre da sofort dabei und spiele den Ball an Teddy. @Teddy: Jetzt weißt Du, wo Du Begriffe klauen kannst, ich schaue auch vorher nicht drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert