Six Degrees of Wikipedia

Die Welt ist klein. Phänomenal klein. Jeder kennt jeden über sechs Ecken. Und jeder hat schon mal mit jemandem in einem Film gespielt, der mit jemandem in einem Film gespielt hat, der mit Kevin Bacon in einem Film gespielt hat. Ein Phänomen, das man auch Six Degrees of Kevin Bacon nennt. Dasselbe gilt auch für Wikipedia-Artikel.
Wir testen das mal aus.

Zum Nachspielen:

11 Gedanken zu „Six Degrees of Wikipedia

  1. Landesverwaltung!
    Das habe ich auch schon mal gespielt. Als Start- und Zielbegriff habe ich damals „Zufälliger Artikel“ gewählt. Macht es ungleich schwieriger, wenn man mit Schwedische Frauenhandballmannschaft 1978 anfängt und zu Vinylencarbonat gelangen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert