Deine Hand auf meinem Schlüsselbein

Wenn mir etwas fehlt, dann ist es nicht da, obwohl es da sein sollte. Und es sollte da sein, weil nur mit diesem Was mein Wunschzustand erreicht ist. Mein Was-fehlt stellt die Differenz zwischen meinem Ist und meinem Soll dar, das Delta zwischen meiner Realität und meinem Wunsch.

Könnte man jetzt nicht nur mein Was-fehlt, sondern das Was-fehlt einer großen Anzahl von Menschen in Deutschland zu einem bestimmten Zeitpunkt erfassen, dann könnte man eine Aussage darüber treffen, wie genau diese Differenz für unsere Nation beschaffen ist. Als Momentaufnahme des Abstands vom Wunsch.

Was fehlt uns eigentlich in Deutschland gerade?

#Laberpodcast #Twitter #wasfehlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert