Sechs Jahre Esel und Teddy: Sind wir schulreif?

Vor genau sechs Jahren haben wir unsere erste Episode veröffentlicht. Andere würden jetzt allein in der zeitlichen Dimension eine eigene Leistung erkennen und sie mit Stereotypen würdigen wie „Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!“, „Was lange währt, wird endlich gut“ oder „Wir haben ja länger durchgehalten als Deutschland im zweiten Weltkrieg!“. Aber wir sind anders. Wir schauen nach vorne und sagen: „Was? Wir sind schon sechs Jahre alt? Dann wird es aber Zeit, in die Schule zu gehen. Denn jetzt fängt der Ernst des Lebens an!“ Aufgrund seines Alters allein kommt in Deutschland allerdings noch niemand in die Schule, vorher muss die Schulfähigkeit geprüft und bestätigt werden. Sind wir denn überhaupt schulreif? – Das testen wir in der heutigen Episode in einer Art Contest gegeneinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert