Interkontinental: Festivitäten zum Pi-Tag

Heute ist der 14. März – und damit der inoffizielle US-Feiertag zu Ehren der Kreiszahl Pi! Esel und Teddy haben sich der pikanten Aufgabe verschrieben, diesen wunderbaren Feiertag auch auf unseren Kontinent zu holen und geben erste Tipps, wie man den Pi-Tag gleichermaßen traditionell wie pietätvoll begehen kann.

Das beginnt schon damit, dass der Pi-Tag offiziell um 1:59 Uhr beginnt, also mitten in der Nacht. (Die US-Amerikaner machen es sich mit ihrer 12-Stunden-Schreibweise da ein wenig leichter, indem Sie den Pi Day erst um 13:59 Uhr begehen; damit aber nicht mehr mathematisch korrekt, was die ersten Nachkommastellen der Kreiszahl angeht, außer man schreibt eben 1:59 p.m.) Aber dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Pizza und Pils in Pirmasens oder Pistazienkerne und Piña Colada in Pisa, kulinarisch-lokal geht einiges zum Pi-Tag. Und wenn man dann noch ein paar pittoreske Lieder anstimmt, sein schönstes Piratenkostüm anzieht und Piano spielt (oder mit Pin-up-Girls pimpert, dabei aber den Pearl-Index beachten), wird auch die Stimmung picobello sein – bis zum 22. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert