Rote Punkte zählen

Ganz vorsichtig schälst du den Schokoladenriegel aus seiner rosafarbenen Verpackung. Er beschlägt, die Luftfeuchtigkeit legt sich wie Tau sanft auf die kühlschrankkalte Schokoladenhülle. Du führst den Riegel zum Mund. Ein Duft, der ganz und gar nicht an Erdbeeren erinnert, steigt in deine Nase. Du bist ganz kribbelig, viel zu schnell wird das gehärtete Gemisch aus Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine und Vanillin zwischen deinen Fingern weich. Jetzt bloß keinen Fehler machen! Kein zu großes Stück abbeißen, am besten nur das Käppchen abknabbern, um einen ersten Blick auf das Erdbeergranulat zu erhaschen. 5,5 Prozent, da müssen doch rote Punkte zu sehen sein! Du hörst jemand schmatzen, es ist zu spät.

#Contest #Yogurette #Jokiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.