Trimmen: Umgekehrt löschen

Effektierte Hascherei: Gut, dass Esel und Teddy zum Ende dieser zu Beginn völlig vermurksten Episode selbst erkennen, was sie da produziert haben. Kennt ihr diese Leute, die auf einer einzigen DIN-A4-Seite in ihrem Textverarbeitungsprogramm zwei Dutzend verschiedener Schriftarten verwendet haben, die sie auch noch mit allen erdenklichen Schnitten und Punktgrößen kombinieren? Diese Episode ist der akustische Ausdruck dieser Seite – obwohl Esel und Teddy doch am liebsten mit Comic Sans arbeiten.

Aber Einsteiger in die Thematik der Bearbeitung von Tönen mit der Open-Source-Software Audacity erhalten wertvolle Informationen und Klangbeispiele zu Funktionen wie Einblenden und Ausblenden, Stille erzeugen, Echo, Rauschentfernung, Tempo ändern, Tonhöhe ändern, Rückwärts, Wahwah und dem Vocoder. Doppelt unterstrichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.